Tagesausflug nach Salzburg

An keinem anderen Ort werden Musik und Kultur so großgeschrieben wie in Salzburg. Wie gut, dass die Stadt nur einen Katzensprung vom Elixhauser Wirt entfernt liegt und sich damit perfekt für einen Tagestrip nach Salzburg anbietet.

Kulturreicher Tagestrip nach Salzburg

Zwischen Mozartkugeln, Schlössern und schmalen Gassen

Auf den ersten Blick unscheinbar – doch auf den zweiten kitschig schön. Das kleine Städtchen direkt an der Salzach verbinden viele lediglich mit Mozart. Dabei hat es so viel mehr zu bieten. Prunkvolle Schlösser, verspielte Gassen, barocke Kirchen und eine Festung, die über der Stadt thront, sind dabei nur einige der vielen Ausflugsziele in Salzburg.

Nach nur knapp 20 Minuten Autofahrt vom Hotel in Elixhausen ist das Ziel schon in Sicht – die historische Altstadt von Salzburg. In dieser wird sogar gemütliches Schlendern zwischen prächtigen Plätzen und Schaufenstern voller Mozartkugeln zu einem eindrucksvollen Erlebnis. Also das perfekte Ziel für einen Tagesausflug in Salzburg.

Pferdekutsche vor dem Schloss in Salzburg

Kulturgenuss mit dem besonderen Etwas

Wenn die Gassen der Barockstadt im Sommer mit elegant gekleideten Gästen gefüllt sind und von allen Ecken und Enden Musik ertönt, ist eines klar – die Salzburger Festspiele sind in vollem Gange.

Die Festspieletage ziehen jährlich unzählige internationale Besucher an und sind auch ein fixer Programmpunkt der Salzburger Kultur für Gäste unseres Romantikhotels nahe Salzburg. Besonders für eine Aufführung des bekannten „Jedermann“ lockt es unsere Übernachtungsgäste gerne für einen Ausflug nach Salzburg. Schließlich lohnt sich ein Besuch allemal! Und in Kombination mit den köstlichen Schmankerln im Anschluss in unserem Salzburger Haubenlokal werden die Festspiele zu einem Hochgenuss für alle Sinne.

Pool im Elixhauser Wirt

Salzburger Wellness von ihrer schönsten Seite

Einen Tagestrip in Salzburg zu unternehmen, bedeutet, Schritt für Schritt durch die Gassen zu flanieren, zur Festung hochzugehen, das Mozarthaus zu besuchen und noch einiges mehr. Da kann sich schon mal ein wenig Müdigkeit einschleichen.

Doch spätestens nach einem Besuch des hoteleigenen Wellness- und Spa-Bereichs bei Salzburg ist von dieser Müdigkeit keine Spur mehr zu finden. Denn in den Wohlfühloasen des Elixhauser Wirts heißt es, Ruhe genießen und den Blick über die einzigartige Landschaft schweifen lassen.

Touristin in Salzburg

Kultururlaub im Salzburger Land

Ganz gleich, ob für einen Spaziergang durch die romantischen Gassen, für einen Kulturausflug oder für einen Festspielbesuch – ein Tagesausflug nach Salzburg zahlt sich in jedem Fall aus. Und am besten genießen lässt er sich in Kombination mit einem Wellnessurlaub in Elixhausen.

Also sichern Sie sich jetzt Ihren Aufenthalt im Elixhauser Wirt!

Hotel & Zimmer
Spa Horizont
Wirt
Freizeit