Gelb gestrichene Fassade des Romantik Hotels Elixhauser Wirt mit Schriftzug und blühenden pinken Blumen

Häufig gestellte Fragen

Das gesamte Team des Romantik Spa Hotel Elixhauser Wirt freut sich auf Ihre Anfragen und besonders darauf, Sie bald schon als Gäste herzlich begrüßen zu dürfen.

Ihren Tisch reservieren
Ihr Zimmer buchen
Ab wann ist der Check-In möglich?

Der Check-in ist von 15:00 – 21:00 Uhr möglich. Für einen Early Check-in oder Late Check-in nehmen Sie bitte vorher Kontakt zu uns auf.

Bis wann ist der Check-out möglich?

Der Check-out ist bis 11:00 Uhr möglich. Für einen Late Check-out melden Sie sich bitte während Ihres Aufenthaltes bei uns.

Gibt es Parkplätze?

Ja, private Parkplätze stehen Ihnen kostenfrei direkt am Hotel zur Verfügung. Eine Reservierung ist nicht erforderlich. Außerdem ist eine Tiefgarage vorhanden.

Muss ich eine Ortstaxe zahlen?

Ja, die Ortstaxe für Elixhausen beträgt 1,50€ pro Person und Nacht und wird Ihnen auf der Gesamtrechnung berechnet. Zusätzlich fallen 0,50€ pro Person und Nacht für das Mobilitätsticket an.

Gibt es ein Mobilitätsticket für Salzburg?

Wir empfehlen Ihnen während Ihres Aufenthaltes alle öffentlichen Verkehrsmittel im SalzburgerLand zu nutzen. Gerne können wir Ihnen bereits vor Anreise das Ticket zukommen lassen, damit Sie entspannt und umweltbewusst anreisen können. Die 0,50 Euro werden direkt mit der Übernachtung verrechnet. Mehr Infos finden Sie hier: www.guestmobilityticket.at

Ist kostenfreies W-LAN vorhanden?

Ja, kostenfreies W-LAN steht Ihnen auf dem Zimmer und im gesamten Hotel zur Verfügung.

Wann gibt es Frühstück?

Das Frühstücksbuffet ist Montag bis Freitag von 06:30 – 11:00 Uhr und Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 07:00 – 12:00 Uhr geöffnet.

Wie sind die Öffnungszeiten der Restaurants?

Das Restaurant hat täglich von 12:00 – 14:00 Uhr und von 18:00 – 21:00 Uhr geöffnet. In der Zeit von 14:00 – 18:00 Uhr wird eine kleine Nachmittagskarte angeboten. Während der Festspielzeit gelten längere Öffnungszeiten von 11:00 – 23:00 Uhr.

Gibt es ein Angebot für Halbpension?

Das 4-Gang-Feinschmeckermenü kann im Voraus für 55 Euro reserviert werden. Vor Ort verrechnen wir 62 Euro.

Muss ich vorher im Restaurant reservieren?

Eine frühzeitige Reservierung wird empfohlen. Teilen Sie uns konkrete Wünsche für Sitzplätze oder Sonderwünsche gerne mit.

Gibt es eine Terrasse?

Ja, unser Gastgarten unter alten Kastanienbäumen bietet Platz für bis zu 120 Personen.

Wann hat die Bar geöffnet?

Die Rote Bar hat von 18:00 – 24:00 Uhr geöffnet.

Gibt es Zimmer mit Balkon?

Ja, Zimmer mit Balkon sind in bestimmten Kategorien vorhanden. Bitte kontaktieren Sie dazu das Hotel.

Gibt es einen Aufzug?

Ja, ein Aufzug ist vorhanden.

Ist das Hotel barrierefrei?

Ja, das Hotel ist barrierefrei. Falls Sie ein barrierefreies Zimmer wünschen, lassen Sie uns dies gern wissen.

Wann hat der Wellnessbereich geöffnet?

Der Fitnessbereich hat täglich von 06:00 – 22:00 Uhr geöffnet, das Hallenbad von 07:00-22:00 Uhr und die Sauna von 12:00 – 20:00 Uhr.

Dürfen Kinder in den Wellnessbereich?

Ja, Kinder dürfen in den Wellnessbereich. Es wird jedoch um Ruhe und Rücksichtnahme gebeten, da es sich um einen Ort zur Entspannung handelt. Der Saunabereich ist erst ab 14 Jahren zugänglich.

Kann ich auch als externer Gast den Wellnessbereich nutzen?

Ja, Sie können unser Day-Spa oder Afterwork-Spa Angebot ab 17 Uhr auch als externer Gast nutzen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.

Gibt es in Ihrem Hotel Flip-Flops?

Aus Rücksicht auf die Umwelt verzichten wir bewusst auf die standardmäßige Ausstattung mit Einweg-Flip-Flops. Wir bitten Sie daher, eigene Badeschuhe mitzubringen. Sollten Sie dennoch Bedarf haben, stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne ein Paar an der Rezeption zum Preis von 5 Euro zur Verfügung.

Wann hat der Fitnessbereich geöffnet?

Der Fitnessbereich hat täglich von 06:00 – 22:00 Uhr geöffnet.

Welche Wellnessbehandlungen werden angeboten?

Wir bieten verschiedene Wellnessbehandlungen wie Massagen oder Beauty-Anwendungen an. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.

Müssen Massagen und Behandlungen im Voraus gebucht werden?

Ja, bitte reservieren Sie Ihre gewünschte Massage im Voraus – entweder bereits bei der Zimmerbuchung oder bei uns im Hotel.

Welche Extras können dazugebucht werden?

Wir bieten in unserem Hotel verschiedene romantische Extras an. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Webseite.

Sind Hunde im Hotel erlaubt?

Ja, Hunde sind bei uns herzlich willkommen. Bitte informieren Sie uns im Voraus, falls Sie mit einem Hund anreisen möchten, da die Anzahl der Hunde pro Aufenthalt begrenzt ist (maximal ein Hund pro Zimmer). Für Ihren Vierbeiner berechnen wir einen Aufpreis von 42 € pro Tag (ohne Futter). Auch im Restaurant sind Hunde erlaubt – bitte halten Sie Ihren Hund an der Leine.

Gibt es E-Ladesäulen?

Ja, E-Ladesäulen für Ihr Elektroauto sind vorhanden.

Gibt es einen Fahrradverleih?

Ja, gerne können Sie bei uns gegen eine Gebühr von 20€ pro Tag Fahrräder ausleihen. (E-Bikes)

Gibt es einen Shuttle nach Salzburg und zum Flughafen?

Ja, wir bieten gegen eine Gebühr einen Shuttle-Service an. (Taxi)

Kann ich Gutscheine erwerben?

Ja, Sie können Gutscheine bequem über unsere Website erwerben. Alternativ senden Sie uns gerne eine E-Mail, und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Hotel & Zimmer
Spa Horizont
Kulinarik
Freizeit